Mini-ITX-Board mit Intel Atom

Ersparnis, Effizienz, einfaches Management

17. Juni 2010, 14:12 Uhr | Manne Kreuzer

ICS Deutschland bietet mit » eKino-Atom« ein neues Mini-ITX-Board an, das auf einem lüfterlosen Intel-Atom-N270-Prozessor (1,6 GHz) basiert.

Diesen Artikel anhören

Die CPU ist dabei kombiniert mit Intels 945GSE/ICH7M-Chipsatz und einer Speicherbank für RAM-Bausteine, die bis zu 2 GByte DDR2-SO-DIMM (400MHz/533MHz) unterstützt.

Mit den vier Ausgängen VGA, DVI, LVDS und HDTV sind flexible Anschlussmöglichkeiten vorhanden. Zwei verschiedene Displays sind gleichzeitig ansteuerbar. Das Board hat sechs USB-, vier COM- und zwei GbE-LAN-Schnittstellen. Für Erweiterungen sind ein PCI-Slot und ein PCIe-Mini-Card-Anschluss vorhanden. Als Speichermedien sind eine CF-Karte oder zwei SATA-Festplatten denkbar. Das Board ist separat oder auch in einem Komplettsystem erhältlich.

Hervorzuheben ist dabei, dass das Mini-ITX-Board mit einem »AUPS«-Subsystem ausgestattet ist, das wie ein einfaches USV-System (unterbrechungsfreie Stromversorgung) funktioniert und Notstrom zur Verfügung stellt, wenn die Energieversorgung Schwierigkeiten macht.

 

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH