Statt zum Telefonhörer zu greifen, kann nun auch ein Sprachassistent die Pizza ordern. In einigen Gebieten kommt dabei sogar ein Lieferroboter zum Einsatz.
»Alexa, starte Domino‘s!« Was bis vor kurzem noch nach Zukunftsmusik klang, ist jetzt Wirklichkeit. Seit kurzem können Domino’s Kunden ihre Lieblingsgerichte ganz einfach per Sprachbefehl bestellen. Damit geht die internationale Erfolgsmarke einen weiteren Schritt, um die Bestellung für ihre Kunden so bequem wie möglich zu gestalten. Bisher konnten Pizza-Hungrige per Telefon, in der Domino’s App sowie per Webshop ihre Leckerbissen bestellen. Erklärtes Ziel ist es, zukünftig alle digitalen Bestellwege anzubieten.
Schon durch den Einsatz von Lieferrobotern in Hamburg Ottensen und Eimsbüttel setzte Domino’s neue Impulse im Liefergeschäft. Auch mit dem hauseigenen Webshop bewies der Pizzariese seinen Erfindergeist und ermöglichte mit den Funktionen „Pizza Chef“, bei der man sich seine persönliche Wunschpizza zusammenstellen kann, und dem „Pizza Tracker“, der über den aktuellen Status der Lieferung Auskunft gibt, den Kunden ein modernes Bestellerlebnis. Für die Zukunft ist auch ein Ausbau des Voice Orderings über weitere Plattformen wie Google Home angedacht.