Reichhardt Elektronik GmbH

Übernahme des MECO-Standortes Lautertal

13. Juni 2016, 9:26 Uhr | Alfred Goldbacher
V.l.n.r: Erwin Menger, Gesellschafter und Gründer der MECO-Elektronik GmbH & Co. KG, Andreas Reichhardt, Geschäftsführer, Andrea Reichhardt, Marketing; Kai Kloske, Kaufmännisch-technischer Leiter der Reichhardt Elektronik GmbH.
© Reichhardt Elektronik

Im Juni 2016 übernahm die Reichhardt Elektronik GmbH die Elektronikfertigung der MECO Elektronik GmbH & Co. KG in Lautertal-Engelrod im Vogelsbergkreis. Für die MECO bedeutet dieser Schritt eine Konzentration auf die Platinenherstellung am Stammsitz in Berghausen bei Asslar.

Diesen Artikel anhören

Für die html" href="http://www.reichhardt.com/Reichhardt-Elektronik-GmbH.html">Reichhardt-Gruppe ist dieser Schritt ein Neustart im Bereich der Fertigung elektronischer Baugruppen und Geräte; sie kann dieses Angebot jedoch von Anfang an um Schaltungs- und Software-Entwicklung ergänzen und plant darüber hinaus bereits zusätzliche Erweiterungsinvestitionen insbesondere im Bereich Prüffeld.

Für die MECO indes betont Erwin Menger, Gesellschafter  und Firmengründer: „Wir haben mit diesem Verkauf unserer Betriebsstätte im Vogelsberg an die Reichhardt-Gruppe eine für uns wichtige und richtige Entscheidung getroffen. Wir wollen uns im Bereich Leiterplattenfertigung weiter spezialisieren und den Kundenservice ausbauen. Die Elektronikfertigung wollten wir nur in solche Hände geben, die den Fortbestand des Unternehmens sicherstellen und die Arbeitsplätze langfristig erhalten. Nach 22 Jahren intensiver Zusammenarbeit in der Region war mir das persönlich sehr wichtig.“


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Elektronikfertigung