Für 2,2 Mrd Dollar an BYD

Jabil verkauft E-Mobility Sparte

3. Januar 2024, 14:21 Uhr | Karin Zühlke
© JHVEPhoto/stock.adobe.com

Der EMS-Dienstleister Jabil gab Ende Dezember den Abschluss der Transaktion zur Veräußerung seines Mobility-Geschäfts an BYD Electronic - BYDE - bekannt.

Diesen Artikel anhören

Die Bartransaktion hatte einen Wert von 2,2 Milliarden US-Dollar und wurde bereits am 26. September 2023 mit der Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung angekündigt.

CEO Kenny Wilson äußerte sich positiv zur abgeschlossenen Transaktion: "Wir freuen uns, diese transformative Maßnahme erfolgreich abzuschließen, und ich bin zuversichtlich, dass dies der richtige Schritt nach vorne für Jabil ist. Der Nettoerlös wird es uns ermöglichen, unseren aktionärsorientierten Kapitalrahmen zu stärken, einschließlich zusätzlicher Aktienrückkäufe. Darüber hinaus schafft er Möglichkeiten für weitere Investitionen in Schlüsselbereiche unseres Geschäfts."

Betreffend des Ausblicks für das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2024 wurde darauf hingewiesen, dass aufgrund des früheren Abschlusses der Transaktion nun davon ausgegangen wird, dass die Mitte der früheren Prognosespanne für den Nettoumsatz und den bereinigten Gewinn pro Aktie um etwa 400 Millionen US-Dollar bzw. 0,30 US-Dollar niedriger ausfallen wird. Diese Anpassung entspricht den Erwartungen, die das Unternehmen bereits in seiner Gewinnmitteilung für das erste Quartal mitgeteilt hatte.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet

Weitere Artikel zu EMS