Elektronik automotive

© Toyota

Mobile Notfallelektrizität

Toyota nutzt Brennstoffzellenbus als Notstromaggregat

Mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellenbusse sind in Japan bereits seit einiger Zeit im Einsatz. Toyota hat für diese Fahrzeuge nun ein neues Nutzungsszenario entwickelt: Im Katastrophenfalls sollen sie Haushalte mit Strom versorgen.

Semcon Stuttgart/Sindelfingen

Peter Fischer ist Standortleiter von Semcon Stuttgart

Semcon Stuttgart und das Büro in Sindelfingen haben seit dem 1. September 2012 einen neuen…

© RM Michaelides

RM Michaelides

Telematik-Lösung erleichtert Fahrzeug-Management und -Diagnose

Die Telematik-Hardware CANlink GSM/UMTS von RM Michaelides erlaubt – zusammen mit der…

© Elmos

Elmos Semiconductor AG

Abwärtswandler mit niedriger Ruhestromaufnahme

Die Abwärtswandler-Bausteine E522.0x von Elmos Semiconductor sind auf hohe Effizienz…

Leuchtturmprojekt SafeBatt

Sichere Batterietechnik fürs Elektroauto

15 Partner der deutschen Automobil-Branchen wollen in den kommenden drei Jahren…

© Mitsubishi

Hybridantrieb

Mitsubishi zeigt Outlander PHEV auf Pariser Automobilsalon

Die Mitsubishi Motors Corporation hat auf Basis des in ihrem Elektrofahrzeug i-MiEV…

© Toyota

Virtualisierung

TMC und Denso entwickeln CAN-Gateway für Toyota FT-86

TMC und Denso arbeiten gemeinsam an der Entwicklung eines Gateway-Steuergeräts zur…

© Ford

Europa-Debüt

Ford Focus Electric mit Sync kommt 2013

Fords Multimedia-Konnektivitätssystem Sync mit „MyFord Touch“ feiert 2013 im…

© GrammaTech

Software-Entwicklung leicht gemacht

Statische Analyse-Tools tragen zur Erfüllung der ISO 26262 bei

Der Software-Anteil im Kraftfahrzeug nimmt kontinuierlich zu, wobei die Einsatzgebiete von…

© Continental

Continental AG

Kraftstoffsensor ermöglicht effiziente Verbrennung im Dieselmotor

Ein neuer Kraftstoffqualitätssensor von Continental erlaubt die Bestimmung der…