Elektronik automotive

© Technische Universität Braunschweig

Verbundprojekte Emil und Emilia

Kabelloses Schnellladen mit hoher Leistung umsetzen

Eine kabellose Ladetechnik für Elektrofahrzeuge mit einer Leistung von mehr als 10 kW haben Ingenieure des Niedersächsischen Forschungszentrums für Fahrzeugtechnik der Technischen Universität Braunschweig im Rahmen der Forschungsprojekte Emil und…

© Continental

Security bei der V2X-Kommunikation

Hacker-Attacken vereiteln

Durch V2X-Kommunikation können Fahrzeuge mit anderen Fahrzeugen kommunizieren und sich…

Modul für moderne Kfz-Kombiinstrumente

Die Entwicklung beschleunigen

Kombiinstrumente müssen dem Fahrer die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt geben.…

Fraunhofer IISB

Neue Laboreinrichtungen

Am Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB in Erlangen…

© Elektrobit

Safety-/Security-Software-Architekturen

Alles sicher?

Funktionale Sicherheit und Security gehen Hand in Hand; weder der ­eine noch der andere…

© Tesla

Teilautomatisiertes Fahren

Tödlicher Unfall zeigt Grenzen der Tesla-Autopilot-Funktion auf

Ein Tesla Model S, das die Autopilotfunktion nutzte, ist auf einer Autobahn in Florida…

© BMW

Autonomes Fahren

BMW kooperiert mit Intel und Mobileye

Beim autonomen Fahren will BMW zukünftig mit Intel und Mobileye kooperieren. Das haben die…

© ETAS

Safety- und Security im Fokus

ETAS eröffnet neue Niederlassung in Kanada

ETAS Embedded Systems Canada hat in Kitchener, Bezirk Waterloo, einen Standort eröffnet.…

© Audi

Audi zFAS

Enorme Datenmengen bewältigen

Für teil- und hochautomatisierte Fahrfunktionen sollten möglichst alle verfügbaren…

© Bombardier Primove

Bombardier Primove

70 km/h schneller LKW während der Fahrt kabellos aufgeladen

Ein Team von Bombardier Primove hat in Mannheim umfangreiche Testreihen mit einem…