Clevere Mobilitätsdienstleistungen

Taxi-Flatrate für Pokémon-Go-Spieler in Manchester

4. August 2016, 9:35 Uhr | Stefanie Eckardt
Im Heaton Park, Manchester, sollen Pokémon-Jäger besonders seltene Exemplare finden können. Deshalb ist es eines der Fahrtziele des Taxiunternehmens Street Cars.
© Manchester City Council

Als Gag gestartet, hat sich das Angebot des englischen Taxiunternehmens Street Cars aus Manchester etabliert. Es bietet nämlich eine Flatrate von 20 Pfund pro Stunde für Pokémon-Go-Spieler an.

Diesen Artikel anhören

Pokémon Go hat nicht nur viele Fans, sondern auch Kritiker. Berechtigterweise, denn sind bereits etliche Unfälle passiert, weil die Jagd nach den Pokémons auch am Steuer fortgesetzt wurde. Die Idee von Street Cars steuert dem entgegen: Das Unternehmen aus Manchester chauffiert für eine Flatrate von rund 24 Euro pro Stunde Spieler zu bekannten Pokémon-Spawnpunkten in Manchester und Umland, wie dem Heaton Park, wo es besonders seltene Exemplare geben soll.

Der Andrang ist nach Unternehmensaussagen riesig, so dass Street Cars Kooperationen mit anderen Taxiunternehmen eingehen will. Das Unternehmen hat insgesamt 12 Taxis nur für die Pokémon-Jagd abgestellt. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Streetscooter GmbH

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten