Elektronik automotive

© Daimler

Hack.Berlin von Daimler und ECDF

»CityBuzzer« hat sich für das Finale qualifiziert

Der Hack.Berlin ist Teil der Hackathon-Reihe DigitalLife@Daimler, die im Jahr 2016 startete. Das Team »CityBuzzer« erkennt den aktuellen Mobilitätsbedarf auf Basis von Social-Media Aktivitäten und qualifizierte sich nun für das Finale in Barcelona im…

© Fraunhofer ISC | K. Selsam

Messsystem vom Fraunhofer-Institut

Ermittlung des Batterieladezustands durch Ultraschall

Das Fraunhofer ISC entwickelte im Projekt »SoCUS« ein neues Messsystem für Batterien. Die…

Woran Entwickler nicht immer denken

Vorhersehbarer Fehlgebrauch bei »Funktionaler Sicherheit«

Vorhersehbarer Fehlgebrauch verpflichtet die Entwickler, sich über tatsächliche…

© TDK

Tankdrucksensor von TDK

Genaue Druckmessung, selbst bei aggressiven Medien

Die Forderungen nach reduzierten Emissionen betreffen auch die eventuell austretenden…

© BMW

Hochstraßenkonzept BMW Vision E³ Way

Stau und Luftbelastung ade

Entwickelt im BMW Group Technology Office China in Shanghai zeigt der Münchner…

© IPG Automotive

CarMaker und Drive PX 2 verknüpfen

Deep-Learning-Algorithmen im virtuellen Fahrtest trainieren

Die Simulations-Software CarMaker von IPG Automotive kann ab sofort mit der…

© Elektrobit

Dynamische Ortsreferenzierung

TomTom, Elektrobit und TISA bringen OpenLR-Standard voran

TomTom, Elektrobit und die Traveller Information Services Association (TISA) haben die…

Europäisches Schnellladenetz von Ionity

Ausbau von Ladenetzwerk in Kooperation mit Shell

Shell hat sich dem Ladenetzwerk Ionity der deutschen Kraftfahrzeughersteller…

© Daimler

Forschungsprojekt eMerge II

Wie bewährt sich Elektromobilität in der Praxis?

Wie bewährt sich Elektromobilität in der Praxis? Diese Frage stand im Fokus des Projekts…

© Continental

Continental mit fünfter Radargeneration

Anforderungen des automatisierten Fahrens realisieren

Continental hat die fünfte Generation seiner Nah- und Fernbereichsradarsensoren…