Elektronik automotive

© Stellantis

Chinesische E-Autos

Erste Leapmotor-Fahrzeuge kommen nach Europa

Leapmotor International, ein von Stellantis geführtes Gemeinschaftsunternehmen zwischen Stellantis und Leapmotor, hat die ersten vollelektrischen Fahrzeuge – nämlich den SUV C10 und den T03 – von Shanghai nach Europa verschifft. Noch dieses Jahr soll…

© Inova Semiconductors

Lextar kooperiert mit Inova

Intelligente LED-Treiber-ICs auf ISELED- und ILaS-Basis

Lextar hat die ISELED- und ILaS-Technologien von Inova lizenziert, um intelligente LEDs…

© ETAS

Automotive Cyber Maturity Report 2024

Das ist der aktuelle Stand bei Cybersecurity

Der von ETAS veröffentlichte Automotive Cyber Maturity Report 2024 liefert wichtige…

© Shiftmove

Erfasst tagesaktuelle Kilometerstände

Echtzeitdaten im Fuhrpark

Shiftmove, Anbieter einer ganzheitlichen Mobility Operations Software, stattet seine…

© Adobe Stock

Mobilität optimieren

Keine echte Verkehrswende ohne Digitalisierung

Mit der Elektrifizierung von Fahrzeugen ist es nicht getan: Soll sich die Mobilität…

© Aitad / dietzefotografie

End-of-Line-Tests

KI-Ultraschallsensorik zur frühzeitigen Fehlererkennung

Spät erkannte Fehler beim EOL- (End of Line) Testing können teuer werden. Ein Pkw-Motor,…

© Mercedes-Benz Trucks

Mehr als 15.000 Kilometer vollelektrisch

Mit dem Mercedes-Benz eActros 600 durch Europa

Mercedes-Benz Trucks hat die Europa-Tour mit dem eActros-600 erfolgreich ins Ziel…

© Citroën

Mehr Sprachkomfort

Citroën führt ChatGPT in zahlreichen Modellen ein

Citroën führt ChatGPT im C4, C4 X, C5 X, Berlingo, Ë-SpaceTourer, Berlingo Kastenwagen und…

© Vector Informatik

Vector-Basissoftware

Für Einsatz in sicherheitsrelevanten Anwendungen zertifiziert

Exida hat die Autosar-Basissoftware Microsar Classic Safe von Vector erneut bis zum…

© Obrist Group

Zweizylinder generiert Strom für E-Autos

Fahren mit E-Motor, tanken wie beim Verbrenner

Der neue Zweizylindermotor von Obrist läuft vibrationsfreier als ein Zwölfzylinder. Er…