Elektronik automotive

© ROHM

Advertorial: ROHM

Kleinere xEV-Wechselrichter mit ROHMs neuem TRCDRIVE pack™

Bei der Entwicklung der Antriebssysteme von E-Fahrzeugen werden zunehmend Siliziumkarbid (SiC)-Leistungsbauelemente eingesetzt. Es war bisher jedoch schwierig, auch bei geringer Größe geringe Verluste zu erreichen. ROHM begegnet dieser…

© BMW Group

Connected Home Charging

BMW und E.ON bieten Ladepaket mit dynamischem Stromtarif

Die BMW Group und E.ON ermöglichen Nutzern vollelektrischer BMW im Rahmen des…

© LEM

Batterie-Überwachung mit LEM-Sensor

Exakte Ladezustandserfassung im Elektroauto

Die Serie SMU (Single Monitoring Unit) von LEM erfasst den genauen Ladezustand…

© Kia

Kia baut Elektroauto-Produktion aus

Erste reine EV-Produktionsstätte der Hyundai Motor Group

Mit dem Kia Gwangmyeong EVO-Werk hat die Hyundai Motor Group ihre erste dedizierte…

© Qualcomm

Für Qualcomm Hexagon NPU

Automatisierte Codegenerierung aus Matlab- und Simulink-Modellen

Ein neues Hardware Support Package von MathWorks automatisiert die Codegenerierung aus…

© Renesas

Neue R-Car-Automotive-SoCs

System-on-Chips für Fahrerassistenzsysteme der Einstiegsklasse

Renesas ergänzt seine R-Car-Familie um System-on-Chips für den ADAS-Massenmarkt. Die…

© iStock.com/yacobchuk

Aufbau sicherheitskritischer Systeme

Sicherheitszertifiziertes Dateisystem von Blackberry QNX

BlackBerry erweitert sein bewährtes QNX OS for Safety um ein POSIX-konformes,…

© Berg Insight

Berg Insight

Integrierte Telematiksysteme liegen im Trend

Drei von vier im Jahr 2023 verkauften Autos waren mit integrierten Telematiksystemen…

© Polestar

Mehr Komfort beim Laden

Polestar ermöglicht Plug & Charge für den Polestar 3

Mit der Einführung von Plug & Charge für den neue SUV Polestar 3 will Polestar den…

© MIPI Alliance

MIPI Alliance veröffentlicht A-PHY v2.0

Maximale Datenrate der Automotive-SerDes-Schnittstelle verdoppelt

Die MIPI Alliance hat mit MIPI A-PHY v2.0 die neueste Version der asymmetrischen…