Elektronik automotive

© Plus

Automatisierung im Güterverkehr

Auf dem Weg zu Level 5

Hohe Energiepreise, ambitionierte Klimaziele und der Fahrermangel setzen Flottenbetreiber unter Druck. Autonome Lkw könnten helfen, diese Herausforderungen zu meistern. Obwohl Level-5-Fahrzeuge im kommerziellen Straßenverkehr noch Zukunftsmusik sind,…

© Blue Planet Studio|stock.adobe.com

5G und DSRC V2X in autonomen Fahrzeugen

Drahtlos unterwegs in zwei Frequenzbändern

Fahrzeugkommunikation ist eine wesentliche Voraussetzung für autonomes Fahren. Doch sollte…

© Alpine

Zentral platzierter Fahrersitz

Showcar Alpine A290_ß nimmt Serienmodell vorweg

Mit dem Showcar A290_ß gibt Alpine einen Ausblick auf seinen künftigen Elektro-Sportwagen…

© Ford

Pilotversuch

Acht Ford E-Transits mit Brennstoffzellen im Praxistest

Ford Pro untersucht das Potenzial von Wasserstoff als Energieträger für Nutzfahrzeuge: In…

© Toyota

Kooperation mit VDL-Gruppe

Schwere Lkw mit nachgerüstetem Toyota-Brennstoffzellenmodul

Toyota Motor Europe (TME) kooperiert mit der niederländischen VDL Groep: Beide Unternehmen…

© BorgWarner

Auftrag von globalem Hersteller

BorgWarner liefert Ultra-Hochenergie-Batteriepacks für E-Busse

BorgWarner wurde von einem weltweit agierenden Unternehmen für Antriebstechnik mit der…

© Microchip

SiC-E-Fuse-Demonstrator von Microchip

Zuverlässiger Leistungselektronik-Schutz im E-Auto

Mit dem E-Fuse-Demonstrator-Board will Microchip E-Fahrzeug-Entwicklern eine schnelle und…

© Nissan

Nissan-e-4ORCE-Allradtechnik

Reaktionszeit beträgt nur 0,0001 Sekunden

Das Nissan Allradsystem e-4ORCE sorgt mit einer Reaktionszeit von nur 0,0001 Sekunden für…

© XCharge

Ladeleistung von bis zu 420 kW

XCharge präsentiert Ultra-Schnellladestation

XCharge hat die Ultra-Schnellladestation C7 vorgestellt, die durch ihr kompaktes und…

© Innoscience

Innoscience/Universität Bern

Mehrstufiger Leistungswandler für 850 VDC mit 650-V-GaN

Innoscience Technology hat zusammen mit der Berner Fachhochschule (BFH) eine Referenzdemo…