Chefwechsel

Ziehl-Abegg in Österreich hat einen neuen Geschäftsführer

2. Oktober 2024, 9:20 Uhr | Corinne Schindlbeck
Drei Generationen von Geschäftsführern von Ziehl-Abegg in Österreich (von links): Kurt Kerschbaummair, Thorsten Hartl und Nils Kowalke. 
© Ziehl-Abegg

Thorsten Hartl (42) ist neuer Geschäftsführer von Ziehl-Abegg in Österreich. Der Motoren- und Ventilatorenexperte folgt auf Kurt Kerschbaummair, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Diesen Artikel anhören

Kurt Kerschbaummair, der viele Jahre als Geschäftsführer agierte, bleibt noch bis Ende 2024 Teil des Unternehmens. Seit April 2024 agiert er am Stammsitz in Künzelsau als Bereichsleiter für den Vertrieb in Deutschland. 

Ziehl-Abegg freue sich auf einen "erfahrene Motoren- und Ventilatorenexperten" mit "fundiertem Fachwissen“. Thorsten Hartl hat nach seinem Bachelorabschluss als Wirtschaftsingenieur an der Donau-Universität Krems einen MBA in General Management Competences absolviert. Die technische Basis bildete eine Ausbildung an der höheren technischen Bundeslehranstalt Neufelden mit Abschluss zum Ingenieur.

Danach folgten Stationen im Vertrieb von Elektromotoren, Ventilatoren und elektronischen Komponenten in Österreich sowie in Ungarn und Rumänien. 

 



 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ziehl-Abegg AG

Weitere Artikel zu Kühler, Lüfter, Klimatisierung