MSC

Steckverbinder für LED-Applikationen

8. Januar 2013, 11:45 Uhr | Alfred Goldbacher
Neu sind die Steckverbinder-Baureihen LEA, LEL, LEB, SFH von JST
© MSC Vertriebs GmbH

Die bei MSC erhältlichen Steckverbinder-Baureihen LEA, LEL, LEB, SFH von JST sind besonders für LED-Anwendungen auf Platinen mit begrenzten Platzverhältnissen geeignet. Zur Auswahl stehen dabei Wire-to-Board-, Board-to-Board- oder Wire-to-Wire-Verbindungen.

Diesen Artikel anhören

Die Bauteile halten - je nach Typ - einer Strombelastung bis 4 A (AWG 22/Baureihe SFH) stand. Ausgelegt sind die LED-Steckverbinder für ein Rastermaß zwischen 1,8 und 4 mm sowie für eine Aufbauhöhe zwischen 1,2 und 3 mm.

Die Baureihe LEB kann sowohl für Wire-to-Board- als auch als Board-to-Board-Verbindungen genutzt werden und ist dadurch in einer Vielzahl unterschiedlichster LED-Applikationen einsetzbar. Bei den LEB- beziehungsweise LEL-Baureihen werden Unebenheiten in den Platinen durch Wärmeausdehnung ausgeglichen, bei der Baureihe LEA verhindert eine verlässliche Verriegelung eine unvollständige Verbindung oder ein versehentliches Lösen des Systems.

In der für Wire-to-Wire-Baureihe Reihe LEL schließlich ermöglichen vergoldete Kontakte eine besonders lange Lebensdauer der LED-Beleuchtungstechnik. 

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MSC Technologies GmbH

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder