Doppelstockklemmen

Spart zusätzlich Platz auf der Tragschiene

12. August 2010, 10:33 Uhr | Alfred Goldbacher
© WAGO

Wago erweitert die Reihenklemmenserie X-Com-S-Mini um Doppelstockklemmen im Raster 3,5 mm. Diese erzielen in Verbindung mit einer 2-Leiter-Federleiste eine besonders hohe Anschlussdichte.

Diesen Artikel anhören

Der in diesen Reihenklemmen verwendete Cage-Clamp-S-Anschluss kontaktiert Leitungen mit Aderendhülsen durch direktes Stecken, ohne Werkzeug. Die Federleisten können jeweils mit einer Verriegelungsklinke gegen versehentliches Abziehen gesichert werden. Die Doppelstockklemmen sind, wie die anderen Komponenten der Serie X-Com-S-Mini, für einen Leiterquerschnitt bis 1,5 mm² und einen Nennstrom von maximal 13,5 A ausgelegt.

Der besondere Vorteil des X-Com-S-Systems ist die Synthese aus Reihenklemmen und Steckverbindern. Sie ermöglichen die Verwendung von geprüften und vorkonfektionierten Anschlussleitungen, die die Endmontage schneller und fehlerfreier gestalten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder