Fischer Elektronik

SMD-Schutzkragenstiftleisten im Raster 2,54 mm

20. Dezember 2016, 10:44 Uhr | Alfred Goldbacher
SMD-Schutzkragenstiftleiste
© Fischer Elektronik

Dem Trend zur automatischen Bestückung von Steckverbindern im Gurt (»Tape & Reel«) folgend, bietet die Fa. Fischer Elektronik nun auch doppelreihige 26-polige SMD-Schutzkragenstiftleisten im Raster 2,54 mm an.

Diesen Artikel anhören

Die von Fischer Elektronik produzierten Leisten werden darüber hinaus mit einer Bestückungshilfe zum sicheren und genauen »Pick&Place« versehen. Mittels Vakuumdüsen werden die Steckverbinder dann über entsprechende Greifer auf der Leiterplatte platziert. 

Der Gurt hat eine Breite von 56 mm und auf einer 13-Zoll-Spule sind jeweils 300 Teile gegurtet. Dies entspricht gleichzeitig der gewünschten Mindestbestellmenge. Die Isolierkörper der Stiftleisten und auch die Bestückungshilfen bestehen aus »Reflow–lötfähigem«, hochtemperaturfesten Kunststoff.

Die Kontakte können in zwei Oberflächenvarianten bezogen werden: komplett verzinnt oder selektiv vergoldet. Bei der selektiv vergoldeten Ausführung ist der Steckbereich vergoldet und der Lötbereich verzinnt. Die komplette Leiste ist RoHS-konform.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fischer Elektronik GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder