Yamaichi Electronics

Im Gespräch mit Manuela Gutmann

2. Januar 2018, 11:26 Uhr | Alfred Goldbacher

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

»Deutschland ist für uns der entscheidende Absatzmarkt!«

Firmengründer Helge Puhlmann setzt auf fundierte Nachwuchsförderung und gratuliert Firuze Filizci für den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel
Firmengründer Helge Puhlmann setzt auf fundierte Nachwuchsförderung und gratuliert Firuze Filizci für den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel
© Yamaichi Electronics

Wie wichtig ist der Wirtschafts- und Produktstandort Deutschland für Sie als Arbeitgeber bzw. als Anbieter von Dienstleistungen und Produkten?

Gutmann: Für uns als europäische Zentrale von Yamaichi ist Europa und vor allem Deutschland der entscheidende Absatzmarkt. Auch als Produktionsstandort hat sich unsere Fertigung in Deutschland als wesentlicher Bestandteil – vor allem bei Produkten für die Industrie – etabliert. Generell sind wir aber natürlich weltweit aktiv, ob nun mit Produktionsstätten vor Ort und/oder mit weiteren Yamaichi-Unternehmen.

Was dürfen die Kunden in Deutschland von Ihnen als Unternehmen für das kommende Jahr erwarten? Ich denke zum Beispiel an neue Produkte oder weitere Verkaufsniederlassungen?

Gutmann: Auf jeden Fall viele weitere Produktneuheiten, denn wir werden im noch neuen Jahr – in der unsere Leitmesse Electronica stattfindet – wieder mit verschiedenen innovativen Produkten aufwarten. Außerdem werden wir unser Design Center weiter ausbauen und auch unseren Fertigungsstandort in Deutschland erweitern. Für uns stehen dabei Produktentwicklung und Kundennähe klar im Fokus – als Folge geht der Ausbau unseres Vertriebsteams beständig weiter. Als technologieorientiertes Unternehmen differenzieren wir uns durch innovative Ideen und kurze Entwicklungszeiten. Eine Entwicklung vor Ort – also ganz nah an unseren Kunden – ist uns deshalb sehr wichtig. Auch für die Zukunft ist unser Anspruch: Engineered to connect!

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Im Gespräch mit Manuela Gutmann
  2. »Deutschland ist für uns der entscheidende Absatzmarkt!«

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Yamaichi Electronics Deutschland GmbH