Stäubli Electrical Connectors

CombiTac-Modul für Industrial-Ethernet-Applikationen

13. Februar 2018, 4:51 Uhr | Alfred Goldbacher
Das neue CombiTac 10 Gbit-Modul ist äußerst widerstandsfähig gegen Stöße und Vibrationen
© Stäubli Electrical Connectors

Das neue CombiTac-10-Gbit-Modul von Stäubli Electrical Connectors kann nun alternativ zum RJ45-Anschluss über eine M12-Gewindeverbindung angeschlossen werden.

Diesen Artikel anhören

Das 10-Gbit-Modul von Stäubli ist ausgelegt für 100.000 Steckzyklen und eignet sich für Industrial-Ethernet-Anwendungen, bei denen große Datenmengen zu übertragen sind. Das können die Datenübertragung von Maschinen/Geräten an Netzwerke zur Fertigungssteuerung, die Maschine-zu-Maschine-Kommunikation (M2M) und der Echtzeit-Datenaustausch zwischen verschiedenen Produktionsstandorten, beispielsweise zur Fernwartung oder Überwachung, sein. Außerdem eignet sich das Modul für Bahnanwendungen, zumal das Trägermaterial die Brand- und Rauchschutzauflagen für den Schienenverkehr gemäß EN 45545-2 erfüllt.

Geliefert wird das Modul standardmäßig in zusammengebautem Zustand ohne Kabel. Der Anschluss zum Umfeld erfolgt über einen RJ45-Steckverbinder oder über einen M12-Schraubanschluss mit handelsüblichen Patchkabeln. Das heißt, bei Beschädigung des Kabels oder am Ende der Kabellebensdauer kann dieses schnell und einfach ausgetauscht werden.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Stäubli Tec-Systems GmbH

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder