Schwerpunkte

Multi-Contact AG

Aus MC wird Stäubli Electrical Connectors

22. Dezember 2016, 13:27 Uhr   |  Alfred Goldbacher

Aus MC wird Stäubli Electrical Connectors
© Multi-Contact AG

Multi-Contact wird Stäubli Electrical Connectors

Der Hersteller Multi-Contact gehört seit 2002 zum Stäubli Konzern und übernimmt nun dessen Namen und Markenauftritt. Ab 1. Januar 2017 wird das Unternehmen als Stäubli Electrical Connectors weltweit seine Qualitätsprodukte und individuellen Kundenlösungen anbieten.

Stäubli ist ein internationaler Anbieter von innovativen Mechatronik-Lösungen in den Bereichen Kupplungssysteme, sowohl elektrisch wie flüssig, Roboter und Textilmaschinen. Gegründet wurde das Unternehmen 1882 in der Schweiz und ist noch immer in Familienbesitz. Heute ist der Konzern in 25 Ländern aktiv, mit über 4500 Mitarbeitenden und einem Vertriebs- und Service-Netzwerk in 50 Ländern.

Der Anspruch: Spitzenleistung, Langlebigkeit und höchste Steckzyklen

Das spezialisierte Produktsortiment der Electrical Connectors zeichnet sich durch Sicherheit, Präzision und Zuverlässigkeit aus. Eigenschaften wie sie für alle Stäubli-Produkte gelten. Die elektrischen Steckverbinder kommen in unterschiedlichen Industrieanwendungen zum Einsatz und überzeugen beispielsweise in der Prüf- und Messtechnik in Testlaboren.

Das modulare Steckverbindersystem CombiTac ermöglicht zahllose individuelle Kombinationen der unterschiedlichsten Kontakttypen - beispielsweise elektrisch, flüssig, pneumatisch oder optisch. Eines von vielen Beispielen für das vielseitige und kundennahe Leistungsangebot.  

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Multi-Contact auf der Intersolar
Testlabor für Bahntechnik-Komponenten
Hybride liegen voll im Trend
Anschlussmodul für PV-Anlagen

Verwandte Artikel

Multi-Contact AG Basel, Stäubli Electrical Connectors, Multi-Contact Essen GmbH