Fischer Elektronik

Buchsenleisten mit niedriger Bauhöhe

13. März 2012, 9:05 Uhr | Alfred Goldbacher
Buchsenleistenserie in niedriger Bauhöhe - Low Profil – mit der Artikelbezeichnung BL LP
© Fischer Elektronik

Eine neue Buchsenleistenserie in niedriger Bauhöhe trägt bei Fischer Elektronik die Artikelbezeichnung BL LP. Im Raster 2,54 mm ausgeführt, gibt es Leisten in ein- und zweireihiger Ausführung. Sie eignen sich Wellenlötung ebenso wie für SMT-Lötverfahren.

Diesen Artikel anhören

Insgesamt stehen zwölf Varianten zur Auswahl: 1-reihig, 2-reihig, gerade, gewinkelt, SMD, verzinnt (komplett), selektiv vergoldet (Steckbereich vergoldet, Lötbereich verzinnt).

Als Basis für die Endbeschichtung wird der gesamte Kontakt mit einer galvanischen Nickel - Sperrschicht überzogen. Die Fertigung des Federkontaktes am Trägerband ermöglicht eine selektive Vergoldung nur im Kontaktbereich. Hierdurch wird ein äußerst sparsamer Goldverbrauch erzielt. Die Lötseite wird verzinnt.

Die Isolierkörper werden aus hochtemperaturbeständigem Kunststoff gefertigt, geeignet für  SMT–Lötverfahren. Die Kontakte, mit stabil gestaltetem  Lötbereich, werden aus Federbronze hergestellt. Der Isolierkörper ist so gestaltet, dass die Kontaktfeder komplett abgedeckt ist und weder eine unzulässige Berührung noch ein „Hinterstecken“ zulässt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fischer Elektronik GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder