EAO GmbH

Leuchtmelder für Schienenfahrzeuge

27. Juni 2014, 8:10 Uhr | Alfred Goldbacher
Leuchtmelder erhöht Sicherheit und Komfort für die Fahrgäste
© EAO GmbH

Innerhalb der der EAO-Baureihe 57 gibt es einen Leuchtmelder, der die Fahrgäste mit farbig beleuchteten Symbolen oder Text warnt und informiert. Die Einsatzbereiche erstrecken sich in Schienenfahrzeugen von Statusanzeiger der Türen bis hin zu Not- und Hilferuf-Einrichtungen.

Diesen Artikel anhören

Mit jeweils 20 LEDs werden die Farben rot, gelb, grün, blau oder weiß erzeugt. In der zweifarbigen Variante ist die Kombination von rot/gelb, rot/grün oder blau/weiß möglich. Die große Informationsfläche von 57 mm bietet ausreichend Platz für Text oder Symbolen, die auch aus großer Distanz optimal zu erkennen sind, auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Der neue Leuchtmelder der EAO GmbH basiert auf dem gleichen Design, wie bereits bestehende Produkte der Baureihe 57 und sorgt somit durch die hohe Schutzart von IP 69k, die werkzeuglose Endmontage und optimale Ausleuchtung für eine Steigerung der Fahrgastsicherheit und eine Optimierung im Handling für Produzenten und Betreiber.

Um sich optimal auf die Farbe der Fahrzeuge anzupassen, gibt es den vandalensicheren Frontring in allen Standardfarben sowie in Aluminium eloxiert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EAO Automotive GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu EAO Lumitas GmbH

Weitere Artikel zu EAO SECME GmbH

Weitere Artikel zu Schalter/Taster/Tastaturen