Graham Maggs, Mouser:
»Da Mouser einen großen, verfügbaren Bestand auf Lager hat - im Wert von über 850 Millionen Dollar - sind wir in einer guten Position, um unsere Kunden weiterhin zu unterstützen. Dies ist einer der großen Vorteile der Philosophie, riesige Lagerbestände vorzuhalten.
Wenn einer unserer Lieferanten aufgrund des Ausbruchs oder aus anderen Gründen Verzögerungen oder längere Vorlaufzeiten für nicht vorrätige Produkte meldet, werden wir die betroffenen Kunden benachrichtigen und die Liefer- und Vorlaufzeiten für dieses Produkt aktualisieren. Da wir jedoch Monate vor der erwarteten Nachfrage nach einem Produkt bestellen, sehen wir nur geringe oder gar keine Auswirkungen voraus. Wir stehen in enger Kommunikation mit unseren Lieferanten; wir werden Aktualisierungen bereitstellen, sobald sie eintreffen, und wir werden die Situation weiterhin überwachen.
Dazu noch ein wichtiger Hinweis: Um eine Infektion der in unser Gebäude gelangenden Waren zu verhindern, werden die Waren unter Quarantäne gestellt und bleiben gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation sieben Tage lang ab Versanddatum unangetastet. Wir haben keine Produkte in China auf Lager, und wir versenden auch keine Produkte direkt aus China. Es gibt keine Auswirkungen auf diese Produkte oder Lieferungen.
Auf Kundenseite sehen wir eine Zunahme des Geschäfts - eine Zunahme der Bestellungen und der Mengen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Kunden sich der großen Lagerbestände, die wir halten, bewusst sind. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden auch zur Zeit einen beständigen Service bieten können!«