Geschäftsjahr 2017

Börsig steigert Umsatz weiter

5. Februar 2018, 12:11 Uhr | Karin Zühlke
© Börsig

Mit einem Wachstum von über 10 % gegenüber dem Vorjahr hat Börsig das Geschäftsjahr 2017 (01.10.16 – 30.09.17) abgeschlossen.

Diesen Artikel anhören

Die Börsig GmbH kann damit an die Entwicklung der vergangenen Jahre anknüpfen. Das angestrebte Umsatzziel wurde um 3,2 % übertroffen. „Es freut mich sehr zu sehen, wie sich die Firma in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat und bestätigt, die getätigten Investitionen in Personal und Weiterbildung sowie den kommenden Neubau für die Bereiche Verwaltung, Lager und Produktion“, kommentiert Geschäftsführer Stefan Börsig.  

Auch für das kommende Geschäftsjahr geht Uwe Glowalla, Vertriebsleiter von Börsig davon aus, dass die gesteckten Ziele erreicht werden. Als Grund hierfür nennt er die Vereinbarung mit TE Connectivity über die Produktreihe „Deutsch“, die überwiegend in Anwendungen für industrielle und gewerbliche Transporte zum Einsatz kommt. Börsig hat sich bereits eine Vielzahl der Produkte auf Lager gelegt, um den Kunden eine hohe Lieferfähigkeit garantieren zu können.

Börsig ist Spezialist für die Elektromechanik und führt 20 Premiumhersteller aus diesem Segment. Verschiedene Vertriebsinnendienstteams – am Hauptsitz in Neckarsulm sowie in den Vertriebsbüros in Soest (Nordrhein-Westfalen), Freiberg (Sachsen) und der Tochtergesellschaft in Wien – sowie ein Außendienst ermöglichen eine persönliche Kundenbetreuung mit hohem technischem Know-how. Das Zentrallager im Hauptsitz realisiert den Verkauf außerhalb von Verpackungseinheiten mit unterschiedlichen Versanddienstleistern und -optionen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Börsig GmbH

Weitere Artikel zu Distribution