Automatisierung

RS liefert als erstes Unternehmen GPRS-Baugruppen von Siemens ab Lager

24. Mai 2012, 8:45 Uhr | Karin Zühlke

RS Components hat die Produktpalette von Siemens in Europa um mehr als 10 % auf über 20.000 Artikel erweitert. Die Produkte sind alle ab Lager zu den gewohnten Konditionen lieferbar. Außerdem liefert RS als erstes Unternehmen die GPRS-Baugruppe für die speicherprogrammierbare Steuerung SIMATIC S7-1200. Das Modul stellt die Verbindung zwischen der SPS S7-1200 und dem GSM/GPRS-Mobilfunknetz her.

Diesen Artikel anhören

Die neue GPRS-Baugruppe CP 1242-7 macht die SPS zur Unterstation für Fernwirksysteme. Dadurch ist das zentralisierte Management von ferngesteuerten Automatisierungslösungen in zahlreichen Anwendungen der Bereiche Industrie, Engineering und Energieverteilungssysteme möglich. Die erweiterte Produktlinie der industriellen Kommunikationskomponenten von Siemens enthält außerdem neue Modelle der unmanaged Industrial-Ethernet-Switches der Produktlinie SCALANCE X. Diese Ethernet Switches und Medienkonverter sind eine preiswerte Lösung zum Aufbau von Ethernet-Topologien für den industriellen Einsatz, ideal um einige Ethernet-Geräte in einem Netzwerksegment zu verbinden, auch bei unterschiedlichen Übertragungsraten.

Das erweiterte Angebot umfasst zudem Schlüsselprodukte für die Automatisierung und Steuerung wie SITOP, LOGO!, S7-1200, SCALANCE und SIRIUS.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RS Components GmbH