Fluke Connect

Messgeräte mit drahtloser Kommunikation

21. Juli 2014, 9:33 Uhr | Alfred Goldbacher
Messgeräte mit drahtlosem Fluke-Connect-System
© Distrelec Schuricht

Mit dem System Fluke Connect können Wartungstechniker in Verbindung mit einer Smartphone-App Daten erfassen, speichern und an ihr Team weiterleiten. Die passenden drahtlosen Messgeräte der Serie
 Fluke 3000 FC sind bei Distrelec erhältlich.

Diesen Artikel anhören

Mehr als 20 Messgeräte des Herstellers Fluke können drahtlos (über Bluetooth oder Wi-Fi) mit der Fluke Connect-App verbunden werden, darunter die bei Distrelec Schuricht erhältlichen Digitalmultimeter, Wärmebildkameras, Isolationsmessgeräte, Prozessanzeigen und spezifische Spannungs-, Strom- und Temperaturmessmodelle. Die Fluke Connect-App lässt sich mit dem iPhone (iOS 7 oder höher), Galaxy S4, Nexus 5 und dem HTC One (Android 4.4.x oder höher) nutzen.

So ausgerüstet, kann der Techniker die Messdaten und Wärmebilder im Internet in der Fluke Cloud-Datenbank speichern. Andere berechtigte Teammitglieder oder Fernwartungs-Techniker können diese Daten dann raum- und zeitunabhängig einsehen. So lassen sich mehrere Messungen gleichzeitig durchführen und es ist nicht mehr nötig, Messergebnisse aufzuschreiben oder anderweitig nachzuhalten.

Fluke Connect bietet zusätzlich weitere nützliche Funktionen – unter anderem lassen sich Messungen mithilfe einer Videoanruffunktion in Echtzeit an Teammitglieder in anderen Bereichen der Anlage weiterleiten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!