Power-Management

Arrow und Dawin Electronics unterzeichnen EMEA-Distributionsabkommen

13. Juli 2011, 13:05 Uhr | Karin Zühlke
Jeng-Su Kim, Dawin Electronics: »Mit Arrow können wir unsere Technologien einem breiten Kundenstamm in verschiedenen Endmärkten wie Erneuerbare Energien oder industrielle Motor-Steuerung zugänglich machen.«

Mit sofortiger Wirkung vertreibt Arrow Electronics in der Region EMEA die Produkte von Dawin Electronics. Der Halbleiter-Hersteller Dawin mit Sitz in Incheon in Korea produziert Dioden-, IGBT-, MOSFET-, Thyristoren und Gleichrichter-Module sowie diskrete Bauelemente.

Diesen Artikel anhören

Das 2001 gegründete Unternehmen fertigt auf Kundenanforderungen angepasste und applikations-spezifische Module und ist unter anderem gemäß ISO 14001, ISO 9001 und dem südkoreanischen Standard INNO-BIZ zertifiziert, der auf Grundlage von OECD-Vorgaben Technologie-Unternehmen fördert. »Arrow ist für uns ein wichtiger Partner, da der Distributor über langjährige Expertise speziell im Bereich Power-Management verfügt«, bekräftigt Jeng-Su Kim, President und CEO, Dawin Electronics. »Mit Arrow können wir unsere Technologien einem breiten Kundenstamm in verschiedenen Endmärkten wie Erneuerbare Energien oder industrielle Motor-Steuerung zugänglich machen. Durch die Marktpräsenz und dem Schwerpunkt auf Systeme ist Arrow für unser ein attraktiver Partner in unseren europäischen Zielmärkten.«




Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Distribution