Entwicklungssysteme

AVL präsentiert Real-Life Testing

24. Juni 2010, 11:48 Uhr | Björn Graunitz

Die AVL List GmbH (AVL) hat mit "AVL Real-Life Testing" eine neue Technologie entwickelt, mit deren Hilfe sich reale Fahrbedingungen für den Entwicklungsprozess zugänglich machen lassen.

Diesen Artikel anhören

Hierfür hat AVL reale Phänomene in "AVL Real-Life Testing" einfließen lassen. Das Ergebnis ist eine Lernplattform, die mit Hilfe von Praxiswissen systematische und nachhaltige Verbesserung von Modellen ermöglicht. Diese neuartige Technologie präsentiert der Entwicklungssysteme-Spezialist aus Graz erstmals auf der Automotive Testing Expo Europe 2010 in Stuttgart.

Mit "AVL Real-Life Testing" will AVL eine Brücke zwischen Simulation und Realität schlagen. Die Lernplattform bietet hierfür ein durchgängiges Rahmenkonzept über den gesamten Entwicklungsprozess, um systematisch Simulations- in praktisches Wissen zu überführen. Mit dieser Technologie will AVL zugleich die Qualität und Prozesseffizienz verbessern sowie die Entwicklungszyklen erheblich verkürzen.

Wie verhält sich das Gesamtfahrzeug unter realen Fahrbedingungen? Wie interagieren die Antriebs-Subsysteme bei tatsächlichen Manövern? Welches Antriebssystem – vom Hybrid über das Elektrofahrzeug bis zum E-Fahrzeug mit Range-Extender - passt am besten für welche Anforderung? Der Einsatz von "AVL Real-Life Testing" soll dazu beitragen, Fragen auf diese Antworten zu finden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVL Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Entwicklungswerkzeuge