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Autonomes Fahren ist wieder »hip«

Früher dachte jeder, autonomes Fahren sei in zwei Jahren Realität, doch dann stellte sich Ernüchterung ein. Jetzt ist das Thema aus Sicht von McKinsey wieder in den Mittelpunkt gerückt. Warum, erklärt Seniorpartner Dr. Philipp Kampshoff.

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Test-to-Failure für mehr Zuverlässigkeit

Langfristige Leistungsfähigkeit von Steckverbindern garantieren

In einer Welt mit immer komplexeren Fahrzeugen spiegelt das Testen von Komponenten nach…

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Börsenwert eingebrochen

E-Lastwagenbauer Nikola in Insolvenzverfahren

Um den Elektro-Lastwagenbauer Nikola gab es erst einen Hype - und dann einen Skandal.…

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Drahtlose Daten- und Stromübertragung

Schiebedach – dimmbar und trotzdem abnehmbar

Ein dimmbares Schiebedach, das abnehmbar ist, klingt nach einer guten Idee, aber wie wird…

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Es muss noch mehr gespart werden

Bei Continental fallen viele F&E-Stellen weg

Continental streicht bis 2026 weltweit 3.000 Stellen in Forschung & Entwicklung, davon…

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Wasserstoff-Brennstoffzellen

Saubere Energie für die Transportbranche

Die Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellen ist höchst anspruchsvoll und mit…

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Partnerschaft mit HighTec

Software-Entwicklungs-Toolchain für GigaDevice-MCUs erweitert

GigaDevice stärkt mit der Partnerschaft mit HighTec EDV-Systeme sein Tools-Ökosystem: Der…

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Projekt »SchnelleZelle«

PEM optimiert Schnellladefähigkeit von Batterien

Der Lehrstuhl »Production Engineering of E-Mobility Components« (PEM) der RWTH Aachen…

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Stromfluss ohne Kabel

Flexibles Laden von autonomen Shuttles und Nutzfahrzeugen

Im Forschungsprojekt DynaviL wird an einer kontaktlosen dynamischen Aufladung von…

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Thermische Effekte minimieren

Das volle Potenzial der 3D-IC-Technologie ausschöpfen

Integrierte 3D-Schaltungen (3D-ICs) steigern die Leistung und verringern den Platzbedarf,…

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