Kommunikation

Peugeot forciert mobiles Internet im Auto

21. Oktober 2010, 10:41 Uhr | Stephan Janouch
© Peugeot

Unter der Bezeichnung "WiFi on Board" bietet Peugeot für die meisten seiner Modelle eine Nachrüstlösung, die im Stand und auch während der Fahrt einen Internet-Zugang über mobile Geräte ermöglicht.

Diesen Artikel anhören

Bis zu vier Nutzer können Smartphones, Notebooks oder ähnliche Geräte, mit Hilfe einer WiFi-Box online gehen. Diese kann zum Preis von 339 Euro (plus Einbau) in den Modellen Peugeot 207, 308, 3008, 407, 5008, 607, RCZ, Bipper und Partner nachgerüstet werden.

Die WiFi-Box ist 147 mm x 111 mm x 26 mm groß und wird modellabhängig im Gepäck- oder im Innenraum montiert. Im Lieferumfang enthalten ist ein 3G/3G+-USB-Stick, in dem die SIM-Karte eingelegt, die der Kunde beim Internet-Anbieter seiner Wahl erhält. Sollte außerhalb des Fahrzeugs eine Internetverbindung benötigt werden, kann der WiFi-Stick einfach aus der Box gezogen und weiter genutzt werden.

Die WiFi-Box ist mit den gängigen aktuellen Betriebssystemen wie Windows 7, Vista, XP und Mac OS X kompatibel sowie mit den Web-Browsern Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari und Opera.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten