Epson

USB-Hubcontroller für Automotive-Anwendungen

26. Juni 2013, 14:34 Uhr | Ingo Kuss
Der S2R72A44-USB-Hubcontroller von Epson.
© Epson

Die neuen 48-pin-QFN-Versionen der S2R72A4-Automotive-Hubcontroller-Familie besitzen eine 40 Prozent geringerer Baugröße als die QFP-Varianten.

Diesen Artikel anhören

Epson beginnt mit der Auslieferung neuer Gehäusevarianten der S2R72A4-Familie des USB-Hubcontrollers, welcher speziell für Automotive-Anwendungen entwickelt wurde. Die für einen Betriebstemperaturbereich von -40 bis 105 Grad Celsius entwickelte Produktfamilie wird ab sofort auch im 48-pin-QFN-Package (7 mm x 7 mm) mit einer 40 Prozent geringeren Baugröße im Vergleich zu 48-pin-QFP-Versionen (9 mm x 9 mm) angeboten.

Angesichts einer zunehmenden Beliebtheit von USB-Anschlüssen in Fahrzeugen, hatte Epson bereits 2009 erste USB-Hubcontroller angekündigt, die den strikten Qualitätsanforderungen für den Automotive-Einsatz genügen und mittlerweile von vielen Herstellern von Automobilelektronik eingesetzt werden. Die auch bei Distanzen über fünf Meter zuverlässige Signalübertragung ermöglicht den Einsatz der S2R72A4-Familie in Systemen mit einer Head-Unit im vorderen Fahrzeugbereich und einem Monitor oder einem Audiosystem im Rücksitzbereich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EPSON Europe Electronics GmbH