Mobilitätskonzept

Ford startet Carsharing-Programm

4. März 2013, 8:24 Uhr | Steffi Eckardt
Mit Ford2go stellt der Automobilhersteller eine bundesweites Carsharing-Programm zur Verfügung.
© Ford

Ab sofort stellt Ford unter der Bezeichnung Ford2go ein deutschlandweites Carsharing-Programm zur Verfügung. Als Partner fungieren die Ford-Händler-Dienstleistungsgesellschaft (FHD) und DB Rent.

Diesen Artikel anhören

Die Handelspartner werden in das Konzept aktiv eingebunden: Sie sollen den Service rund um den Kunden verantworten und die Fahrzeuge zur Verfügung stellen.

Ford2go wird im zweiten Quartal mit ausgewählten Handelspartnern starten und über 2013 hinweg flächendeckend ausgedehnt. Die DB Rent plant und entwickelt derzeit ein internetbasierendes Buchungssystem sowie eine iOS- sowie Android-App für mobile Endgeräte zur Teilnahme von privaten und gewerblichen Endkunden am Carsharing-Programm. Mit dem Start von Ford2go haben Besitzer der Kundenkarte künftig neben den Fahrzeugen, die über die Ford Händler angeboten werden, auch Zugriff auf die Fahrzeuge von Flinkster (DB).

Der OEM verfügt in Deutschland derzeit über 527 Händler mit 257 angeschlossenen Filialen sowie 1083 autorisierte Service-Betriebe. An Ford2go können sich alle Vertragspartner beteiligen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten