Schwerpunkte

Kooperation

Daimler setzt auf Navigationslösungen von Garmin

03. April 2013, 07:48 Uhr   |  Ingo Kuss

Die Infotainment-Systeme der Mercedes-Benz-Modelle sollen zukünftig mit Navigationslösungen von Garmin ausgestattet werden. Für die vollständige Integration der Systeme ist ein Zeitraum von vier Jahren angesetzt.

„Von Daimler als weltweiter Partner für Navigationslösungen ausgewählt worden zu sein, spricht für Garmins Wachstumspotenzial im automobilen OEM-Bereich ", sagt Matt Munn, Managing Director Automotive OEM bei Garmin. Zu den Funktionen von Garmins Navigationslösung gehören neben der Navigations- und Kartenanzeige auf dem integrierten Zentraldisplay auch die Möglichkeit, auf einem zweiten, hinter dem Lenkrad befindlichen Display zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen, etwa zum nächsten Abbiegevorgang. Darüber hinaus kann die Navigationssoftware zur Unterstützung von Fahrerassistenzsystemen exakte Angaben zur aktuellen Position bereitstellen.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Daimler zeichnet beste Lieferanten aus
Daimler eröffnet neues Produktentwicklungszentrum in China

Verwandte Artikel

Garmin Deutschland GmbH