Assistenzsysteme

SMD-Sensor-Cluster mit Drehraten- und Beschleunigungssensor

Continental integriert Sensoren für Sicherheits- und Assistenzsysteme und setzt dabei Silizium-Technologie ein. So soll eine geringere Baugröße, eine höhere Leistungsfähigkeit und niedrigere Kosten erreicht werden.

24-Ghz-Radar für Fahrerassistenzsysteme

TRW hat mit dem AC100 ein 24-GHz-Mittelbereichsradarsystem entwickelt, das annähernd die…

Für alle Fahrzeugklassen geeignet

Um die Zahl der Verkehrstoten weiter zu reduzieren, wurden in der Vergangenheit…

Erstes Bremsregelsystem mit FlexRay-Schnittstelle

Mit ESPpremium hat Bosch das weltweit erste Bremsregelsystem mit FlexRay-Schnittstelle…

Leistungsbeschleunigung von elektronischen Bremssystemen

Wabco hat einen CAN-Repeater und einen CAN-Router entwickelt, die die Leistung des…

Imaging-SoC für kamerabasierte Assistenzsysteme

Rückfahrkameras und Totwinkelüberwachung sind die Zielapplikationen eines neuen…

Lichtassistent mit stufenloser Anpassung der Leuchtweite

Bei der zweiten Generation von Continentals Lichtassistenten »Intelligent Headlamp…

Der virtuelle Copilot

Durch die Zusammenführung der Daten von Abstandswarner, Spurhalteassistent und…

Automobiler Megapixel-Sensor

Ein neuer CMOS-Sensor mit hoher Auflösung soll die Entwicklung von…

Chassis-Controller vernetzt Fahrwerks- und Sicherheitssysteme

Mit der Global Chassis Control (GCC) hat Continental ein Steuergerät entwickelt, das alle…