Finder

Zeitschaltuhr mit Joystick-Programmierung

16. April 2012, 9:46 Uhr | Andreas Knoll
Zeitschaltuhr von Finder
© Finder

Für das zeitabhängige Ein- und Ausschalten diverser elektrischer Anlagen hat Finder die Zeitschaltuhr Typ 12.51.8.230.0000 entwickelt. Sie ist leicht zu programmieren und bietet die Sicherheitsvorteile der industriellen Schalttechnik.

Diesen Artikel anhören

Dies zeigt sich unter anderem durch die »Sichere Trennung« von 4000 V zwischen der Spannungsversorgung und dem Kontaktsatz.

Bei dem Gerät handelt es sich um eine Einkanaluhr mit einem Wechselkontakt für 16 A. Der Schließer ist für einen Einschaltstrom von 120 A für 5 ms ausgelegt. Das hintergrundbeleuchtete LCD-Display zeigt den aktuellen Status und die gerade aufgerufenen Funktionen im Setup- und Programmier-Modus.

Bedient wird die Zeitschaltuhr mit einem zentralen Joystick. Sie entspricht der Schutzart IP20, hat eine Gehäusebreite von 35 mm und wird direkt auf eine 35-mm-DIN-Schiene montiert.

Hannover Messe 2012, Halle 12, Stand B66


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FINDER GmbH