Elon Musk hilft

Sein Mini-U-Boot soll Kinder aus Höhle in Thailand retten

10. Juli 2018, 6:58 Uhr | dpa, Heinz Arnold
Mit diesem U-Boot, das so groß wie ein Kind ist und hier im Schwimmbecken Tests unterzogen wird, will Elon Musk helfen, die eingeschlossenen Fußballer aus der überfluteten Höhle in Thailand zu retten.
© Uncredited/Elon Musk via Twitter/AP/dpa

Elon Musk will den Höhlenrettern in Thailand vor Ort ein neu entwickeltes Mini-U-Boot zur Verfügung stellen.

Diesen Artikel anhören

Der 47-Jährige CEO von Tesla berichtete über den Kurznachrichtendienst Twitter, dass er inzwischen selbst in dem Höhlenkomplex im Norden des Landes sei.
Dieses von Elon Musk via Twitter geteilte Videostandbild zeigt ein U-Boot in Kindergröße, das in einem Schwimmbecken der Palisades Charter High School getestet wird. Musks Unternehmen SpaceX und The Boring Company testete das U-Boot, das helfen könnte, die restlichen Kinder und ihren Trainer in einer überfluteten Höhle in Thailand zu retten.

Ob das U-Boot für die Höhlenrettung praktikabel ist, und ob es überhaupt noch rechtzeitig eintreffen könnte, um für die Rettung in Betracht  zu kommen, steht in den Sternen. Dass Musk dazu neigt, den Mund voll zu nehmen und sich in Szene zu setzen, ist bekannt. Ob es aber in Anbetracht der gerade laufenden komplizierten Rettungsaktion angebracht ist, gleich hämische Kommentare zu twittern? 

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Tesla Motors Limited