15 Ideenschmieden aus der Elektrobranche

26. Juni 2012, 15 Bilder
© Trilux
Auch wenn man 100 Jahre alt ist, kann man seine Innovationsprozesse immer wieder neu definieren – das beweist der Arnsberger Leuchten-Anbieter Trilux. Im Mai 2011 bildete er erstmals die sogenannte 'Innovationszelle‘, die hochkonzentriert ein umfassendes Entwicklungsprojekt bearbeitete. So entstand innerhalb kurzer Zeit das LED-Lichtband ‚Coriflex‘ - eine Licht-Revolution, die ganz auf LED setzt. Mit der Beleuchtungsart hat sich auch die Art der Lieferung verändert: Das Konzept 'Licht aus einem Karton' ermöglicht den Elektrikern vor Ort eine um 50 Prozent schnellere Installation. Kundenorientierung bedeutet für die Arnsberger, alle, die mit dem Produkt zu tun haben, in der Entwicklungsphase zu berücksichtigen: den Großhändler ebenso wie den Lichtdesigner, den Architekten und den Elektriker.