Wittenstein SE

Dr. Bernd Schimpf ist neuer Vorstandssprecher

11. Juli 2017, 11:12 Uhr | Andreas Knoll
Zum Vorstandsvorsitzenden der Wittenstein SE aufgestiegen: Dr. Bernd Schimpf
© Wittenstein

Dr. Bernd Schimpf, Vorstandsmitglied der Wittenstein SE, ist zum Vorstandssprecher der Unternehmensgruppe mit Sitz im baden-württembergischen Igersheim bestellt worden.

Diesen Artikel anhören

Der Maschinenbauingenieur übernimmt die Aufgaben von Dr. Anna-Katharina Wittenstein, die sich, wie es hieß, im Sinne des mehrstufigen Generationenübergangs im Familienunternehmen Wittenstein verstärkt externen Aufgaben zuwenden will.

Schimpf, Jahrgang 1962, leitete bis vor seinem Wechsel in den Vorstand der Wittenstein SE am 1. April 2016 die größte Unternehmenstochter Wittenstein alpha GmbH. Dr. Anna-Katharina Wittenstein legt bis Ende November mutterschaftsbedingt eine Pause ein.

Die personelle Zusammensetzung des vierköpfigen Vorstands des Mechatronikkonzerns bleibt unverändert: neben Schimpf und Dr. Anna-Katharina Wittenstein gehören dem Gremium auch Dr. Dirk Haft und Erik Roßmeißl an.

Die Wittenstein-Gruppe wird das Geschäftsjahr 2016/17 voraussichtlich mit einem Gesamtumsatz von rund 337 Mio. Euro abschließen - nach 302 Mio. Euro im Vorjahr.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!