Low-Power-Wide-Area-Networks

ST kooperiert mit Semtech und tritt LoRa-Allianz bei

14. Dezember 2015, 8:19 Uhr | Heinz Arnold

Semtech und STMicroelectronics arbeiten im Bereich der LoRa-Technik zusammen. Dazu tritt ST der LoRa-Allianz bei und wird Referenz-Designs auf Basis der STM32-Controller-Familie anbieten, die das LoRaWAN-Protokoll ausführen.

Diesen Artikel anhören

Semtech und ST wollen LoRa-Technik auf verschiedene Plattformen integrieren, die Mobile Network Operators (MNO) und große private Netzbetreiber im IoT-Umfeld einsetzen. Außerdem wollen sie gemeinsam an der Standardisierung von LoRa und LoRaWAN für Low-Power-WANs (LPWANs) weiterarbeiten.

Die LoRa-Allianz ist laut  Marc Pegulu, Vice President und General Manager der  Wireless, Sensing and Timing Product Group von Semtech die am schnellsten wachsende Allianz im IoT-Bereich: »Mit Halbleiterherstellern wie ST werden sich die LoRa-Technik, das LoRaWAN-Protokoll und die darauf basierenden Chipsets zu De-facto-Standards für LPWANs entwickeln.«

ST will mit dem Schritt nach den Worten von Claude Dardanne, Executive Vice President and General Manager der Microcontroller, Memory & Secure MCU Group von STMicroelectronics, die Position in den Sektoren Industrie, IoT und  Smart Cities stärken und die eigenen Produkte rund um Controller, Sensoren, Sicherheit, Analog und Power-Management ergänzen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STMicroelectronics GmbH

Weitere Artikel zu SEMTECH GERMANY GmbH