Future Lighting Solutions

Systemanbieter für LED-Lösungen

28. März 2012, 11:16 Uhr | Willem Ongena
System zur intelligenten LED-Lichtsteuerung in Gebäuden von Rena
© Rena / Future Lighting Solutions

Future Lighting Solutions demonstriert auf der Light + Building seine Kompetenz als Systemanbieter für LED-Lösungen. Dazu zählen die neuesten LUXEON-Produkte und eine Vorstellung der Hilfen bei der Implementierung in Kunden-Designs.

Diesen Artikel anhören

Im Mittelpunkt stehen Lösungsansätze rund um das Philips-Lumileds-LED-Portfolio, wie beispielsweise die neuartige und hocheffiziente Remote-Phosphor-Technologie mit königsblauen LEDs und die einfach zu realisierende Lichtsteuerung »Bits2Power«.

Als weltweit exklusiver Philips Lumileds Distributor vertreibt Future Lighting Solutions auch die neuen Lumileds Mid-Power LEDs der MXL8 Serie und erweitert das Angebot um die neuen High-Power LEDs der Serien A, M, K und R.

Zu sehen ist auch ein komplettes Referenzdesign mit Remote Phosphor-Technologie zur Erzeugung von Weißlicht für Deckeneinbauleuchten. Separate, austauschbare Phosphorscheiben - ChromaLit - ermöglichen eine bisher unbekannte Flexibilität in der Gestaltung der Farbtemperatur und Farbwiedergabe. Das dadurch entstehende Licht ist universell einsetzbar, blendfrei und überzeugt durch seine Gleichmäßigkeit und Farbkonsistenz. Mit »Bits2Power« demonstriert Future Lighing Solutions darüber hinaus in einem weiteren Anwendungsbeispiel ein einfach zu handhabendes System zur intelligenten LED-Lichtsteuerung in Gebäuden, das mit dem Partner Rena realisiert wurde. Die zentrale Steuerfunktion des Systems ermöglicht die Senkung der Energiekosten durch den Betrieb der Beleuchtung im Optimalbereich in Abhängigkeit von Umgebungsfaktoren, wie beispielsweise Tageszeit und -licht oder Anwesenheit von Personen.

Light + Building 2012, Halle 4.1, Stand J.3


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FUTURE ELECTRONICS Deutschland GmbH