PPC AG

Kooperationen stellen Interoperabilität sicher

16. Februar 2016, 11:59 Uhr | Hagen Lang
© PPC

Die Mannheimer PPC AG erleichtert den Messsystem-Rollout durch Interoperabilität ihrer Smart Meter Gateway-Systeme: Durch Kooperationen mit führenden Zählerherstellern und Gateway Administrationssystem-Anbietern (GWA).

Diesen Artikel anhören

PPC will den Versorgern, Verteilnetz- und Messstellenbetreibern möglichst viel Freiheit beim Design ihrer Systeme lassen. Deshalb forcieren die Mannheimer die Kooperation mit Zählerherstellern und GWA-Anbietern. Zudem beherrschen die Gateways alle wichtigen Kommunikationsvarianten wie LTE, GPRS, Breitband-Powerline oder Ethernet.

Die PPC-Produkte haben sich bereits in vielen nationalen und internationalen Pilotprojekten bewährt und eine hohe Bandbreite, kurze Latenzzeiten und Robustheit unter Beweis gestellt.

Auf der E-World energy & water in Essen erklären PPC-Mitarbeiter die Details im ausführlichen Gespräch. Am 16.2.2016 diskutiert PPC-Vorstandsvorsitzender Ingo Schönberg auf dem „Smart-Tech Forum“ in Halle 4 mit Dr. Peter Heuell von Landis+Gyr, Peter Zayer von VOLTARIS, Sascha Schlosser von co.met und Arkadius Jarek von Netze BW ab 11:30 Uhr das Thema „Smart Metering – Vorbereitung auf den Rollout“.

Ein weiterer Fokus der Podiumsdiskussion ist das „Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende“ und seine Bedeutung für den Rollout.  

E-world energy&water, 16.-18.02.2016, Halle 2, Stand 2-424.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu PPC Electronic AG

Weitere Artikel zu Gateways

Weitere Artikel zu Metering