Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (BOGESTRA), einer der größten deutschen Mobilitätsdienstleister, hat sich zur Erneuerung ihrer USV-Systeme für das Protect 8.31 von AEG Power Solutions entschieden.
Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (BOGESTRA) hat sich zur Erneuerung der unterbrechungsfreien Stromversorgungssysteme (USV) der U35 CampusLinie für die Protect 8.31 Systeme von AEG Power Solutions entschieden.
Seit mehr als 25 Jahren beliefert AEG PS die BOGESTRA mit Stromversorgungslösungen. Insgesamt wurden in den letzten drei Jahren 24 Stromversorgungssysteme an mehr als 20 Standorten (Bahnhöfe und Depots), einschließlich Vertrieb und Dienstleistungen, erneuert.
Der jüngste Auftrag für die Installation von vier USV-Systemen wurde in der Zwischenzeit ausgeführt. Die USV-Systeme stellen die elektrische Stromversorgung für die Bahnhöfe, die Betriebs,- und Technikräume sowie für die Tunnelbeleuchtung sicher.
BOGESTRA hat sich auf Grund ihrer Robustheit und Zuverlässigkeit für die Protect 8.31 Systeme von AEG PS entschieden, weitere Faktoren, die zu der Entscheidung führten, sind das Service-Niveau von AEG PS und die lange Produktlebenszeit des Protect 8.31.
»BOGESTRA suchte nach höchster Zuverlässigkeit gepaart mit optimaler Kundenbetreuung«, sagt Klaus Riekötter, Sales Director MEE bei AEG Power Solutions. »Im Falle eines Stromausfalls vertraut BOGESTRA der AEG Power Solutions, dass die Züge in Bewegung und die Lichter an bleiben.«
BOGESTRA transportiert mit 75 Stadtbahn-, Straßenbahn- und Buslinien über 145 Millionen Menschen pro Jahr. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter in Kundenservice, Fahrdienst, Werkstätten und Verwaltung.