Energiespeicher

© Akasol/Alexander Heimann

48,50 Euro pro Aktie

Akasol geht an die Börse

Der Batteriehersteller will über den Verkauf der Aktien 100 Mio. Euro erlösen.

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Akku-Technologien

Lithium-Eisenphosphat als Alternative zum Li-Ionen-Akku

Wenn es um die Energiespeicherung für autonome Geräte geht, muss es nicht immer Kobalt…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© Skeleton Technologies

Skeleton Technologies

USV für den Megawatt-Sekunden-Markt

Skeleton Technologies, Hersteller für Ultrakondensatoren, führt mit SkelGrid Omni ein…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/Elektronik.svg Logo
© Hyundai Motor

Hyundai und Audi

Brennstoffzellen ja bitte!

Hyundai und Audi schließen Partnerschaft für die Entwicklung von Brennstoffzellen-Auto

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Was beim Netzteil-Einbau zu beachten ist

Open-Frame- versus U-Chassis-Stromversorgung

Wenn Elektronik-Entwickler sich zwischen Open-Frame- und U-Chassis-Stromversorgungen für…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/Elektronik.svg Logo
© Mercedes Benz

Nissan und Renault

Rückzug aus Brennstoffzellen-Autos

Aus dem Brennstoffzellen-Auto wird nichts, zumindest bei Nissan und Renault: Beide ziehen…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© Forschungszentrum Jülich / Sascha Kreklau

Neues Anodenmaterial

Lithium-Ionen-Akkus deutlich schneller laden

Ein neuer Verbundwerkstoff könnte die Ladegeschwindigkeit von Akkus deutlich steigern. Die…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/Elektronik.svg Logo
© Forschungszentrum Jülich / Sascha Kreklau

Forschungszentrum Jülich

Turbolader für den Lithium-Ionen-Akku

Materialforscher aus Jülich, München und Prag haben einen Verbundwerkstoff hergestellt,…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/Elektronik.svg Logo
© Honda Motors

480 km Reichweite

Honda und GM entwickeln Batterien für E-Autos

Bessere Batterien zu fallenden Kosten zu entwickeln – das ist das Ziel der Zusammenarbeit…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© INVENOX GmbH

Akku-Gigant CATL

Chinesen sollen Batteriezellen-Werk in Deutschland planen

Laut Medienberichten plant der chinesische Akku-Gigant CATL ein Batteriewerk für E-Autos…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/Elektronik.svg Logo