Schwerpunkte

Produkte des Jahres 2021

Die Sieger der Kategorie »Power«

04. Mai 2021, 06:00 Uhr   |  Ute Häußler

Die Sieger der Kategorie »Power«
© WEKA Fachmedien

Die Produkte des Jahres 2021 in der Kategorie »Power«.

8 Top-Produkte aus der Stromversorgung schickte die Elektronik-Redaktion in der Kategorie »Power« 2021 ins Rennen für die Wahl der besten Produkte des Jahres. Unsere Leser haben gewählt - Das sind die Gewinner!

Ohne intelligente Stromversorgungskomponenten geht heutzutage nichts mehr - weder Smartphone, KI oder Elektroauto kommen ohne Leistungselektronik, Power Management oder Energiespeichersysteme aus. Ohne Stromversorgung steht auch die intelligenteste Maschine in der smart automatisierten Fabrik still.

Die technologische Entwicklung hilft den Power-Komponenten kleiner und gleichzeitig leistungsfähiger werden: Es gibt sowohl bei den Trend-Leistungshalbleitern SiC und GaN, wie auch bei »normalen« Stromversorgungen, Wandlern und Batterien jede Menge technologische Fortschritte und Neuerungen.

Der Auswahl der Power-Produkte des Jahres 2021 spiegelt einen kleinen Teil dieser Innovationen.

Video: Die »Produkte des Jahres 2021« in der Kategorie »Power«

© Elektronik

Zum 23. Mal haben die Elektronik-Leser ihre »Produkte des Jahres« gewählt. Wer es wohl diesmal in der Kategorie »Power« aufs Siegertreppchen geschafft hat? Auf Grund der besonderen Umstände wurden die Preisträger auch dieses Mal “virtuell” ausgezeichnet. Die Preisübergabe und Original-Statements der glücklichen Gewinner sehen Sie im Video.

Aus den acht Kandidaten haben die Elektronik-Leser vier Sieger gewählt – den 2. Preis haben bei gleicher Stimmenanzahl zwei Produkte erworben. Herzlichen Glückwunsch!

Produkte des Jahres: Das sind die Power-Sieger 2021!

RRC2037 Standardbatterie
Elektronik Produkte des Jahres RRC
Mitsubishi LV100

Alle Bilder anzeigen (7)

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Deutronic Elektronik GmbH, Mitsubishi Electric Europe B.V., RECOM Power GmbH, RRC power solutions GmbH