„Start-up meets Grown-up“: Osram stellt gemeinsam mit Bär-Drones in der „Digital Factory“ (Hannover Messe) Anwendungen vor, die den Einsatz von Drohnen bei Filmaufnahmen oder für die Überwachung weitläufiger Gebiete ermöglichen.
Werden Drohnen bei Film- und Fotoaufnahmen, oder zur Überwachung bzw. Begutachtung von Gebäuden eingesetzt, sind starke Lichtquellen mit geringem Gewicht essentiell.
Mit Split-Star-Multichip-Modulen (S32) und Zelion H-LED-Modulen präsentiert Osram auf der Hannover Messe 2016 Hochleistungslichtquellen zum Einsatz in unbemannten Luftfahrzeugen. Das Multichip-LED-Modul zeichnet sich durch eine große Anzahl an LEDs aus, die eine Leuchtdichte von 140 cd/mm2 haben und damit eine Leuchtkraft von bis zu 15.000 Lumen gewährleisten. Die LED-Module erzeugen ein stark fokussiertes Licht, aufgrund der elektrischen Leistung von 300 W. Die Module sind außerdem platzsparend und leicht.
Unter dem Motto „Start-up meets Grown-up“ stellt Osram zusammen mit dem Berliner Start-up Bär-Drones Anwendungen vor, die Drohnen mit intelligenten Beleuchtungen austatten. Die Ergebnisse der Kooperation können Besucher der Hannover Messe in der „Digital Factory“ (Halle 7 / Stand C34) in Augenschein nehmen.