In seiner »Batron«-Serie bietet Data Modul äußerst individuelle Display-Formate wie z.B. 32:3 an.
Mit der Marke »Batron« vertreibt Data Modul qualitativ hochwertige, grafisch und alphanumerisch passive und aktive LC-Displays für Spezialapplikationen.
Die benutzerorientierten Panels sind z.B. für den Einbau in Weißer-Ware, in Produkten der Audio- und Veranstaltungstechnik oder in Konferenzsystemen konzipiert. Mit der Design-Agentur Iltis&Wiesel (I&W) besteht eine Kooperation im Bereich Automotive. Für deren Automotive-Showroom in München wurden nun die aktuellsten 11-Zoll-TFT Displays im langgestreckten Format verbaut.
I&W entwickelt, produziert und vertreibt individualisierbare elektronische Design-Alltagsprodukte. Das Batron 11" ultra-stretched BTFT1280120C-0 wurde in einem Rahmen verbaut, läuft in der Ausstellung auf Android 5.1 und liefert im Sonderformat 32:3 eine Auflösung von 1280 x 120 Pixel. Das Display hat ein Blickfeld von 282,32 x 29,00 mm. Auf Grund der Helligkeit von 750 cd/m² und einem Blickwinkelebereich von 60°/80°/80°/80° ermöglicht es dem Betrachter optimale Ablesbarkeit. Der Formfaktor des Panels entspricht einer Höheneinheit und ist damit grundsätzlich für den Einbau in Racks geeignet. Weitere mögliche Applikationen: Server Racks, Audioconferencing, Ton- und Veranstaltungstechnik, Telekommunikation, Rundfunktechnik, Messgeräte.