Mit ART Displays bietet Data Module seinen Kunden künftig spezielle Anzeigelösungen für Einsatzgebiete, die eine besonders realistische Darstellung mit hoher Detailtreue erfordern, wie etwa in der Kunst, Gastronomie und Gastgewerbe, Werbung oder auch in vernetzten Geräten.
Data Modul erweitert sein Portfolio um sogenannte »ART Displays«. Dabei handelt es sich um industrielle TFT-Displays, die sich vor allem durch eine besonders hohe Detailtreue auszeichnen, die unter anderem durch eine besonders hohe Farbintensität und Auflösung erreicht wird. Zudem wird ihre Hintergrundbeleuchtung von einem integrierten Umgebungslichtsensor automatisch an die Umgebung angepasst. Störende Reflexionen externer Lichtquellen werden durch einen sehr hohen Haze-Wert sowie eine extrem matte Oberfläche minimiert.
Mit dieser Ausstattung sollen ART Displays möglichst authentische Bilder liefern, die selbst Details wie Papier- und Zeichenstrukturen realistisch abbilden. Sie eignen sich somit besonders gut für die Präsentation hochwertiger Inhalte von Ölgemälden über Fotos bis hin zu bewegten Inhalten. Ein typisches Einsatzgebiet ist die digitale Reproduktion von Kunstwerken, beispielsweise für Galerien, Museen und Ausstellungen. Aber auch im Digital-Signage-Bereich sowie der digitalen Werbung und Beschilderung werden sie als hochwertige Anzeigen genutzt, so etwa in der Gastronomie und Hotellerie. Selbst in weißer Ware und IoT-Geräten haben ART Displays ihren Platz, um beispielsweise Kochrezepte authentisch abzubilden.