Automotive-Displays | Kyocera

Automotive-Displays treiben Konzernumsatz

30. April 2018, 11:36 Uhr | Markus Haller
Industrie- und Automotive-Displays sind Teil von Kyoceras Komponenten-Geschäftsfeld. Das zog im Geschäftsjahr 2018 deutlich an und warf rund 6,4 Mrd. Euro Umsatz ab.
© Kyocera

Im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftet Kyocera einen Rekordumsatz. Das größte Wachstum erzielte der Geschäftsbereich Komponenten, in dem auch das Display-Geschäft des Technologiekonzerns angesiedelt ist.

Diesen Artikel anhören

Rund 12 Mrd. Euro erzielte der Kyocera-Konzern im Geschäftsjahr 2018. 53,9 Prozent davon erwirtschaftete der Bereich Komponenten, der im letzten Jahr noch 50,4 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachte. Er setzt sich aus den drei Geschäftsfeldern Semiconductor Components, Electronic Devices und Industrial & Automotive Components, in dem auch das Display-Segment des Konzerns angesiedelt ist, zusammen.

Letzterer Bereich hat gegenüber dem Vorjahr 430 Mio. Euro mehr Umsatz erzielt, ein Wachstum von 24,0 Prozent, sodass er mittlerweile 18,2 Prozent zum Konzernumsatz beiträgt und damit zwei Prozent mehr als im Vorjahr.

Speziell der Automobilmarkt mit seinen Zulieferern sei im vergangenen Jahr sehr aktiv gewesen, heißt es dazu im Geschäftsbericht. Das habe zu einer hohen Nachfrage von Displays, Werkzeugen und Keramik-Komponenten für die Halbleiterfertigung im Automobilbereich geführt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu KYOCERA Fineceramics GmbH

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs