Ingun

Ingun stellt neue Kontaktierungen im Hochstrombereich vor

13. April 2012, 15:06 Uhr | Nicole Wörner
Für Hochstromanwendungen konzipiert sind die neuen Kontaktierungen von Ingun

Auf dem Messestand des Prüfmittel-Spezialisten Ingun ist unter anderem der für Hochstromanwendungen bis 400 A ausgelegte Hochstromstift HSS-650 zu sehen.

Diesen Artikel anhören

Ein schwimmend gelagerter Kolben mit Dreipunktauflage stellt die zuverlässige Kontaktierung des Bauteils ohne große Wärmebelastung sicher. Der integrierte Innenleiter (Kelvin-Kontakt) ermöglicht die präzise Ermittlung kleiner Innenwiderstände bzw. die Überwachung von Ladevorgängen bei Akkumulatoren direkt an der Kontaktfläche.

Der ebenfalls neue Hochstromkontaktkopf HK-2504 ähnelt im Aufbau dem des HK-2501. Zusätzliche Messaufgaben können über den optionalen Innenleiter durchgeführt werden. Mit einem Durchmesser von 23 mm und 51 Kontaktköpfen lassen sich Ströme bis 100 A zuverlässig kontaktieren.

Halle 7, Stand 135 und Themenpark E-Mobility, www.ingun.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ingun Prüfmittelbau GmbH