Agilent hat seine Oszilloskop-Serie »InfiniiVision 7000« um 14 neue Modelle erweitert. Die Highlights: eine Bildschirmaktualisierungsrate von 100.000 Signalen pro Sekunde sowie hardwarebeschleunigte Such- und Navigationsfunktionen.
»InfiniiVision 7000B« heißt die neue Mixed-Signal- und Digitaloszilloskop-Serie von Agilent. Die 14 neuen Modelle liegen im Bandbreitenbereich von 100 MHz bis 1 GHz. Neben der herkömmlichen analogen Signaldarstellung erfassen die Scopes auch digitale Signale, zudem können sie auf serielle Bussignale triggern und diese decodieren. Dank Hardwarebeschleunigung mittels kundenspezifischer ICs bringen sie bis zu 100.000 Signale pro Sekunde auf den Bildschirm. Dadurch werden auch kleinste Signaldetails und intermittierende Ereignisse sichtbar.
Die neuen Scopes bieten neben zahlreichen Standardmessfunktionen auch eine ganze Reihe interessanter Software-Optionen, die das Debugging vereinfachen und beschleunigen können. Derzeit stehen folgende Messanwendungen optional zur Auswa
Ein weiteres Merkmal der Serie ist ihr 30,7 cm (12,1 Zoll) großer Bildschirm, auf dem bis zu 20 Kanäle einschließlich seriellem Protokoll gleichzeitig angezeigt werden können.