Mit gleich 52 neuen Stromversorgungsmodulen – verteilt auf zwei Produktfamilien – kommt Agilent auf den Markt. Die Serie Advanced Power System (APS) umfasst 1- und 2-kW-Stromversorgungen, die N8900-Serie besteht aus programmierbaren 5-, 10- und 15-kW-Stromversorgungen mit automatischer Bereichsumschaltung.
Die insgesamt 24 auf der »VersaPower«-Architektur basierenden 1- und 2-kW-Modelle der Familie APS sind in zwei Performance-Klassen erhältlich, die jeweils auf unterschiedliche Testanforderungen zugeschnitten sind. Die Modelle der Familie APS N6900 sind für ATE-Anwendungen konzipiert, die höchste Leistungsfähigkeit erfordern. Die dynamischen DC-Stromversorgungen der Familie APS N7900 wurden für ATE-Anwendungen optimiert, die schnelle dynamische Quellen- und Messfunktionen brauchen. Zu den Besonderheiten der APS-Serie zählen:
Die 28 Modelle der programmierbaren 5-, 10- und 15-kW-Stromversorgungen der Familie N8900 sind in dieser Leistungsklasse die einzigen DC-Stromversorgungen mit automatischer Bereichsumschaltung (Autoranging). Damit können sie sehr viel mehr Maximalspannung/Maximalstrom-Kombinationen liefern als Modelle mit rechteckiger Ausgangskennlinie, die auf eine einzige solche Kombination beschränkt sind; sie sind dadurch wesentlich flexibler einsetzbar. Typische Anwendungen für die N8900-Serie sind Tests an Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen, Windenergie- und Photovoltaik-Wechselrichtern oder Hochspannungs-Lithium-Akkus. Zu den Besonderheiten der N8900-Serie zählen:
Beide Stromversorgungsfamilien sind mit LAN- (LXI Core), USB-, GPIB- und Analog-Schnittstellen ausgestattet.