Mit seiner Produktfamilie »CamCube« bietet Pyramid für jeden Bereich der industriellen Bildverarbeitung maßgeschneiderte, modulare und skalierbare Systemlösungen.
Diese sind speziell für raues industrielles Umfeld mit hohen Umgebungstemperaturen geeignet. Die Low-end-Version »CamCube m« ist ein leichtes und kompaktes Bildverarbeitungssystem, das sich je nach Anforderung mit Erweiterungskarten bestücken lässt. Es eignet sich auch für kostengünstige USB-3.0-Kameras, da die Abmessungen eine kameranahe Installation zulassen.
Der modulare Industrie-PC »IPC Flex« hingegen ist speziell für die Bedürfnisse der industriellen Bildverarbeitung ausgerichtet. Das kompakte und servicefreundliche System kann problemlos bis +50 °C betrieben werden. Beliebige Montageoptionen ermöglichen einen flexiblen und vielfältigen Einsatz.
Eine weitere Besonderheit der Konfiguration des IPC Flex sind drei PCI-Erweiterungskarten (Riser-Card), die parallel zur Hauptplatine angeordnet sind und so eine sehr kompakte Bauform ermöglichen. High-End-Prozessoren von »Core i3« (Skylake 6th Generation) bis zu »Xeon« sowie digitale I/Os machen das System sehr leistungsfähig. Der IPC Flex ist als AC- und DC-Variante erhältlich.